Elliott Milne
BA Volkswirtschaft (i.A)
Elliott Milne, Klassenbester mit zweisprachiger Matura, ist ein erfahrener Nachhilfelehrer, der eine entspannte Lernatmosphäre schafft. Seine positive Aura hilft den Schülerinnen und Schülern ihre Ziele zu erreichen.
Unterrichtet in den Fächern
Lehr- und Arbeitserfahrungen
Ausbildung
Interview
mit Elliott Milne
Was fasziniert dich besonders an deinem Unterrichtsfach Mathematik?
Es geht nicht nur um das Rechnen mit Zahlen oder das Lösen von Gleichungen. Mathe ist ein wichtiger Akteur bei der Vorhersage künftiger Ergebnisse. Von Wettervorhersagen über Trends bis hin zu Prognosen für das Gesundheitswesen und die Entwicklung von KI-Technologien - Mathematik hilft uns, mit Unsicherheiten umzugehen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Wie gestaltest du deine Freizeit?
In meiner Freizeit vertiefe ich mich gerne in den Feinheiten des klassischen Klavierrepertoires und wechsle dann zu den befreienden Ausdrucksformen der Jazzgitarre. Wenn ich draussen bin, findest du mich wahrscheinlich auf den Tennis- oder Golfplätzen rund um Zürich, wo ich den Geist des Spiels geniesse.
Was zeichnet in deinen Augen eine gute Lehrperson aus?
Eine gute Lehrperson begegnet ihren Schülerinnen und Schüler mit Respekt und hört sich an, was die Schülerin oder der Schüler erreichen möchte. Lernen ist etwas, das man gemeinsam schafft. Schliesslich sorgt eine positive und motivierte Lehrperson dafür, dass Lernende sich wohlfühlen und motiviert sind, die eigenen Ziele zu erreichen.
Was erwartest du von deinen Schülerinnen und Schülern?
Als Lehrperson erwarte ich von den Schülerinnen und Schülern, dass sie sich bemühen und lernen wollen. Was wirklich zählt, ist die Bereitschaft, jede Lektion mit einem offenen Geist anzugehen. Fehler gehören zum natürlichen Lernprozess und man sollte sich nicht von ihnen abschrecken lassen. Letztlich ist es mir wichtig, ein angenehmes und unterstützendes Lernumfeld zu schaffen, in dem die Schülerinnen und Schüler sich anstrengen und entfalten können.
Was möchtest du deinen Schülerinnen und Schülern durch deinen Unterricht mit auf den Weg geben?
Ich betrachte meine Rolle als eine Art Starthilfe für einen selbst erhaltenden Motor. Ziel ist es, meinen Schülerinnen und Schülern wirksame Lerntechniken und Strategien mitzugeben, die als Treibstoff für ihre kontinuierliche Selbstverbesserung und ihr Wachstum dienen. Ich möchte ihnen einen Anstoss in die richtige Richtung geben, um ihr inhärentes Potenzial zu entfachen und sie auf einen Pfad des lebenslangen Lernens zu bringen. Wenn dieser Motor der Neugier und des Wissensdrangs erst einmal in Gang gesetzt ist, kann er von selbst weiterlaufen.