Bradley Kullmann
Master BWL, Privatpilot PPL(A)
Bradley Kullmann zeichnet sich durch Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit aus. Als Master der BWL und angehender Airline-Pilot gab er Nachhilfe während des Studiums und unterrichtete zudem Erwachsene in der Luftfahrt.
Unterrichtet in den Fächern
Lehr- und Arbeitserfahrungen
Ausbildung
Interview
mit Bradley Kullmann
Was fasziniert dich besonders an der Mathematik?
Mich fasziniert besonders der Aha-Effekt. Grundsätzlich natürlich in allen Fächern, aber besonders in der Mathematik. Um diesen bei den Lernenden zu erzeugen, muss man sich als Lehrperson vor allem immer wieder selbst kritisch hinterfragen. Es zählt nicht, was ich den Lernenden mitteilen möchte, sondern was möchte ich, dass die Lernenden lernen.
Wie gestaltest du deine Freizeit?
Ich bin Leistungssportler und Pilot aus Faszination an Bewegung, komplexen Systemen und dem entscheidenden menschlichen Beitrag zum Erfolg dieser.
Was zeichnet in deinen Augen eine gute Lehrperson aus?
Anpassungsfähigkeit und Vertrauen. So wird ein individueller Lernprozess ermöglicht, der sich an den Bedürfnissen der Lernenden orientiert und dabei genügend Flexibilität gewährleistet.
Was war die schönste Erfahrung, die du bisher als Lehrperson gemacht hast?
Auch wenn es hier viele geben mag, blieb mir ein Moment besonders in Erinnerung: als mir ein Schüler zum Abschluss eines Kurses ein handgemaltes Wandbild schenkte, in dass er über 3 Stunden seiner Freizeit investiert hatte. Es zeigt die unverbundene und ehrliche Dankbarkeit von Kindern. Daher sage ich immer: Jedes Kind kommt, um etwas richtig zu machen.
Was möchtest du deinen Schülerinnen und Schülern durch deinen Unterricht mit auf den Weg geben?
Vor allem Lebenserfahrung, die entscheidend zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Wir wollen doch nicht nur für eine Arbeit lernen, sondern es geht um das Verstehen der Bedeutung hinter den Aufgaben, den Themen, den Texten etc. Nur wenn wir verstehen, was wir tun, können wir effektiv, sicher und effizient arbeiten. "Non scholae, sed vitae discimus."